HOSI Salzburg

Frohe Weihnachten!

(22. Dezember 2021)

Wir wünschen euch wunderschöne Weihnachtstage, ein frohes Fest (insofern ihr Weihnachten feiert, sonst einfach eine gute Zeit)!

Am 24.12, 25.12., 29.12. Ist die Bar noch für euch geöffnet & dann verabschieden wir uns in die Weihnachtspause🎄

Bis danach passt auf euch auf, bleibt gesund und genießt die Zeit.Weihnachten ist für viele ein Fest, bei dem sie nach Hause fahren, Familie, Bekannte und Freund*innen wiedersehen und die Zeit genießen können. Doch nicht für alle Menschen ist die Weihnachtszeit mit positiven Gefühlen verbunden, deswegen wollen wir euch daran erinnern, dass ihr nicht allein seid.Für viele bedeutet Weihnachten auch: unangenehme und/oder übergriffige Fragen gestellt zu bekommen, unangebrachte Kommentare aushalten zu müssen, persönliche und/oder politische Diskussionen, die eskalieren, sich nicht verstanden fühlen, angefeindet oder diskriminiert zu werden etc. Die Liste könnte man noch fortführen.Deswegen denken wir in dieser Zeit ganz besonders an diejenigen, die kein gutes Verhältnis zu ihren Eltern haben, die von ihrer Familie nicht akzeptiert werden, (noch) nicht geoutet sind und deswegen auch Fragen ausgesetzt sind, die nichts mit ihnen zu tun haben. Wir denken an alle die vor ihren Verwandten, oder Freund*innen nicht sie selbst sein können, an alle Menschen, die geliebte Personen verloren haben, die auf irgendeine Art und Weise trauern und an alle die Weihnachten allein verbringen.Lasst euch nicht unterkriegen und stay proud!

Alles Liebe,

eure HOSI Salzburg.

Online-Beratung für Kinder und Jugendliche findet ihr bei RataufDraht unter: https://www.rataufdraht.at/

Hotline für Betroffene LGBTQIA* Menschen von Hate-Crime/Hate-Speech: 0800 112 112 (kostenlos und rund um die Uhr erreichbar & die Beratung kann auch anonym in Anspruch genommen werden).

Nach der Weihnachtszeit, ab 10.01. sind wir auch jederzeit gerne wieder für Beratungen erreichbar unter: +43 (0)676 / 440 60 70 oder per E-Mail an: beratung@hosi.or.atInformation und Beratung Intergeschlechtlichkeit an: intersex@hosi.or.atInformation und Beratung Transidentität an: transgender@hosi.or.at

Andere Artikel

|