HOSI Salzburg

Im Gedenken

(8. Juni 2021)

Wie uns erst jetzt bekannt wurde, ist am 8. April 2021 unser langjähriges Mitglied vom Trans*Stammtisch Caro völlig unerwartet im 63. Lebensjahr verstorben.

Caro ist kurz nach der Gründung 2001 der Transgendergruppe beigetreten. Den 1 1/2-stündigen Anfahrtsweg von Bruck an der Glocknerstraße für die 14-tägigen Treff`s hat sie gerne in Kauf genommen. Zielstrebig aber besonnen ist sie ihren Weg zur Frau gegangen. Durch ihre freundliche, liebevolle und zugängliche Art wurde sie auch in ihrem Umfeld als Frau angenommen und geschätzt. Caro war schon immer sehr sportlich und hat dann ihre Liebe für den Triathlon entdeckt. Sie feierte hier große Erfolge. Wegen des hohen Trainingsaufwandes musste sie die Salzburgbesuche einschränken, kam aber weiter zu Weihnachtsfesten und zu besonderen Anlässen wie z. B. dem 15-jährige Gründungsfest.

Mit dem von ihr eingeführten Stammtischbuch der Transgendergruppe wird sie uns immer in Erinnerung bleiben.

Andere Artikel

|