HOSI Salzburg

Welt Frauen* Tag 2019

(15. Februar 2019)

Der Welt Frauen* Tag steht vor der Tür! Unter dem Motto „Wir feiern schon Mal vor!“ laden wir auch dieses Jahr wieder recht herzlich in die HOSI Salzburg. Am 1. März startet um 19 Uhr unser monatlicher Frauenabend. Gleich im Anschluss liest die Autorin Tina-Maria Urban aus ihrem aktuellen Buch „Heldinnen“ und anderen Werken. Eine Kooperationsveranstaltung mit den Frauenbüro der Stadt Salzburg und der Frauenbeauftragten Alexandra Schmidt.

Von Heldinnen und Käsebrot

Wie ist es, im Sternzeichen Apfel mit Aszendent Tofu zu sein? Macht Feige-Vanille mutig? Und: Kann frau die Liebe ihres Lebens tatsächlich im Supermarkt finden – direkt vor den gefrorenen Champignons?

Mit feiner Klinge, Einfühlungsvermögen und einer gehörigen Portion Humor gibt Tina-Maria Urban Antworten auf Fragen, die die (queere) Welt bewegen, und schildert in 22 erfrischenden Kurzgeschichten Szenen aus dem Alltag in Österreich. Auch in ihrem zweiten Buch befasst sich Tina-Maria Urban gekonnt unterhaltsam mit den wichtigen Fragen des (queeren) Alltags in Österreich. Sie schildert in ihren Erzählungen Erlebnisse, wie sie Frauen quer durch Alter, Religion und Nationalität machen und zeigt auf ihre einzigartige Weise, dass sich (Liebes-)Beziehungen zwischen Frauen im Prinzip nicht wesentlich von jenen zwischen Heteropaaren unterscheiden. Die Welt ist eben voller Heldinnen.

Auf euer Kommen freuen sich Astrid & Doris.

Andere Artikel

|