Tanzabend am 23. März

NEU in der HOSI Salzburg: Ein kostenfreier Schnupperkurs zu einem ganz speziellen Tanz, der momentan sein Comeback feiert –  der Blues. Komm einfach vorbei!

Blues & Swing feiern ihr Comeback

Individualität und eine Verbindung zur Musik sind die zwei stärksten Merkmale des Blues, einem lange in Vergessenheit geratenen Gesellschaftstanz der Swing-Ära.

Gleichzeitig mit der Bluesmusik entsteht dieser Tanz zu Beginn des 20. Jahrhunderts in kleinen Bars und Privatwohnungen der afro-amerikanischen Community. Dabei geht es nicht um komplizierte Schrittfolgen, sondern eine Verbindung zu*r Partner*in und Selbstausdruck zusammen mit der unverkennbaren Musik der Zeit.

Der Tanz wächst gemeinsam mit Jazzmusik, entwickelt sich weiter und inspiriert viele andere Swing-Tanzstile. Mit der Zeit gerät er in Vergessenheit – und feiert seit einigen Jahren sein weltweites Comeback!

Schnupperkurs in der HOSI Salzburg

Im Schnupperkurs erhaltet ihr einen Einblick in die Welt des Blues und könnt selbst erleben, weshalb er sich seit einigen Jahren immer weiter verbreitet!

Man braucht dafür keine Tanzerfahrung – und auch keine Partner*in!
Gemütliche Kleidung und Schuhe, in denen ihr euch gut bewegen könnt, sind ideal.

Wann? Do, 23. März 2017, 19:00 Uhr, Dauer: ca. 1.5 Stunden
Wo? HOSI Salzburg, Gabelsbergerstraße 26, 5020 Salzburg
Teilnahme kostenlos – auch ohne Partner*in!

Nach oben scrollen