COMING IN: 03/2013

Druckfrisch und gratis! Die neue COMING IN ist da. Diesmal leider die letzte Ausgabe von COMING IN Chefredakteur Bernd Timischl. An dieser Stelle DANKE und Euch viel Spaß beim Lesen.

ChefredakteurIn gesucht

Könnt ihr es auch nicht ausstehen, wenn Termine nicht eingehalten, Vereinbarungen gebrochen und in letzter Sekunde mit einer fadenscheinigen Ausrede abgesagt werden oder überhaupt auf euch vergessen wird? Falls dies der Fall ist, dann seid ihr für den Posten als ChefredakteurIn leider nicht geeignet. Wenn ihr aber die Herausforderung sucht, Interesse an aktuellen Themen der Community habt, Kritik einstecken könnt und auch noch ideenreich und flexibel seid, dann müsst ihr euch für den Posten als ChefredakteurIn bewerben. Es macht wirklich Spaß!

Reisen: Jurassic Coast und Vietnam

Spaß macht auch eine Reise an die steilen Klippen der Jurassic Coast. Hier kann man nach Ammonitengehäusen, Muschelschalen oder Skeletten von Dinosauriern suchen und mit etwas Glück findet man einen der wertvollen Zähne, welche den Aufenthalt bzw. das Häuschen am Meer finanzieren. Wer es jedoch gemütlicher, aber nicht weniger interessant haben will, der sollte eine Reise mit dem Zug durch Vietnam machen. Hierbei kann man so manchen Blick in fremde Wohnzimmer werfen und kommt den BewohnerInnen so richtig nahe.

Intersexualität

Trotz genauen Hinschauens ist es oft nicht klar, welches Geschlecht das eigene Kind hat. Einfach ist eine Einteilung auf gar keinen Fall und auch nicht nötig. Das Wohl des Kindes sollte im Vordergrund stehen und nicht die Entscheidung der Ärzte und Ärztinnen.

COMING-IN-Cover-3-13Stiefkind-Adoption & Pflegekinder

Um das Kindeswohl ging es auch im Parlament. So wurde die Stiefkindadoption für homosexuelle Paare nun endlich erlaubt und auch in Salzburg wurde, durch eine Weisung der SPÖ, homosexuellen Paaren die Pflegeelternschaft ermöglicht. Ein einfaches Schriftstück mit großer Wirkung.

Ich jedoch mache erst mal Pause von der Schreiberei und danke all unseren RedakteurInnen, LeserInnen und AnzeigenkundInnen. Besonderer Dank gebührt auch unserer Lektorin Sigrid Klonner, welche schnell und unkompliziert auch noch den kompliziertesten Schachtelsatz lesbar macht. Großes Lob und Anerkennung, sowie hohen Respekt gebührt unserem – meinem – Layouter Bernhard Rieger. Ich kenne keinen, der mit so viel Leidenschaft und Herzblut für das COMING IN auch noch spätnachts arbeitet! Bevor es aber in eine Lobhudelei ausartet, sage ich zum Abschied leise Servus.

Nach oben scrollen