Malediva – Ungeschminkt

 Oval – Die Bühne im Europark:Freitag: 26.02.2010     19:30 h Malediva – Ungeschminkt
Die neue fabelhafte Beziehungskomödie von Malediva  In ihrem sechsten Programm, ihrer bislang aufwendigsten Produktion, darf man Tetta Müller und Lo Malinke während der ersten Hälfte der Show dabei zusehen, wie sie von ihrer Hochzeitsfeier ins heimatliche Wohnzimmer zurückkehren und versuchen, ihr neues Leben als Ehepaar zu meistern. In 10 neuen Songs, unterstützt von Florian Ludewig (Piano), Daniel Zenke (Bass), und Erich Gramshammer (Gitarre), im aufwändigen Bühnenbild, und unter der bewährten Regie von Wolfgang Kolneder ziehen die Beiden sämtliche Register ihres Könnens, zeigen sich als furios Streitende, als romantisch Liebende, als erbittert Spottende, als urkomisch agierende und immer unberechenbar improvisierende Bühnenwesen.  Die zweite Hälfte überrascht mit einem glamourösen Kostümwechsel und der barhocker-erprobten Showvariante ihres immerwährenden Streitgespräches. „Das sind ja eigentlich ganz wütend-poetische Clowns!“ sagt ein Gast nach der Premiere, die im TIPI, dem Zelt am Kanzleramt in Berlin, gefeiert wird. Und hat Recht: Höhepunkt ist an jedem Abend die abschließende Ballade „Dageblieben“, mit der Malediva so offenherzig und zärtlich wie nur sie das können die Herzen ihres Publikums wärmen. Es ist eben kalt dort draußen – gut dass es UNGESCHMINKT gibt … 

„Ein Abend für Herzensbrecher.”
Thomas Lackmann, Tagesspiegel 2.02.2008

„Ungeschminkt“ heißt das Comedy-Chanson-Programm, zu dem Tetta Müller und Lo Malinke die Gäste in ihrem imaginären Wohnzimmer empfangen – am Morgen nach der Hochzeit. In der realen Welt liegt die Eheschließung des schwulen Paares schon sieben Jahre zurück. Gleichwohl oder gerade deshalb gelingen die bissig-pointierte, bittersüße Manöverkritik der Hochzeit, das genüssliche Sezieren des familiären Anhangs und die desillusionierende, schonungslose Aufbereitung der Widrigkeiten des Beziehungsalltags ebenso erfrischend wie erschreckend. Ob schwul oder hetero, man erkennt sich ständig selbst wieder – und erkennt, dass Humor der erste Schritt zur Heilung sein könnte.”
Robert Vernier, Focus-online 2.02.2008

 

Oval – Die Bühne im Europark:Freitag: 26.02.2010     19:30 h 

Nach oben scrollen