HOSI Salzburg

Ladies Night am 03.03.

(22. Februar 2017)

Ein Abend drei Themen! Lasst uns an unserem Abend einfach mal mehr nur als einen Grund finden, um diesen Abend gemeinsam zu verbringen.

1. Wir feiern in den Frühling

Es kommt der Frühling, die Tage werden wieder länger und der Winterschlaf ist beendet. Die Zeit ist reif, um auf dies bei guter Musik mit ein paar Getränken anzustoßen. Lasst uns dabei gleich Pläne schmieden, was wir alles diesen Sommer gemeinsam erleben wollen!

2. Filmabend zu Drag Kings

Im roten Salon spielt der Film „MAN FOR A DAY“. Das Richtige für alle, die am Samstag bei dem Drag-King-Workshop dabei sein wollen! Weiter Infos dazu findet ihr unter www.hosi.or.at/2017/02/16/drag-king-workshop.

3. Weltfrauentag am 08. März

Am 08.03.17 ist der Weltfrauentag. Er entstand in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen und kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Auf diese Frauen können wir sehr stolz sein.

Das Frauenreferat der Stadt Salzburg veranstaltet noch gesondert am 08.03.17 eine Veranstaltung. Eine Kurzführung durch die Ausstellung „Ein Fest des Staunens. Charlotte Moorman und die Avantgarde, 1960-1980“ und eine Lecture-Performance von Deborah Walker im Musseum der Moderne Salzburg

EINTRITT FREI! Anmeldung unter 0662/8072 2043, frauenbuero@stadt-salzburg.at oder 0662/8040 4042, frauentag@salzburg.gv.at

Es gibt auch die Möglichkeit im „Das Kino“ den Film „Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen“ anzusehen. Eine Kooperation der GWB Salzburg mit GRÜNE Frauen Salzburg und gendup, Zentrum für Gender Studies und Frauenförderung am Weltfrauentag. www.facebook.com/events/709650875878101
EINTRITT FREI! Anmeldung bis 7.3.2017 unbedingt erforderlich unter 0662/876337-15 oder salzburg@gbw.at.

Wir freuen uns auf euch!

Natürlich stehen wir für Euch wieder mit sehr viel Guter Laune, jeder Menge Getränke und der besten Musik bereit.
Auf ein zahlreiches kommen freuen sich Astrid und Doris

Andere Artikel

|