One Billion Rising Salzburg

Ich würde mich freuen wenn IHR mitkommt und ein klares Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzt. Lasst uns bunt sein, laut sein und tanzen. Treffpunkt wäre um 13:00 Uhr bei der HOSI Salzburg um dann gemeinsam zum Platz zu gehen. Bringt eure Fahnen mit um der Welt zu zeigen das wir bunt sind, denn die Welt ist bunt und wir sind es auch.
Lg Doris

Weltweit tanzen am Valentinstag
eine Milliarde Menschen für ein Leben
frei von Gewalt an Frauen

TANZEN, GEHEN ODER ROLLEN SIE MIT!
Samstag, 13.2.2015, von 14:00 – 16:00 Uhr

Ehrenschutz: Bürgermeister Heinz Schaden
Tanz/Demo:
Platzl – Altstadt – Unipark Nonntal
Ab 15:20 Uhr Abschlussprogramm im Unipark Nonntal: mit flavourama und Musik von Wunderland

Eine von drei Frauen oder Mädchen auf diesem Planeten wird im Laufe ihres Lebens belästigt, geschlagen oder vergewaltigt. Das sind eine Milliarde Frauen … unfassbar.

Rund um den Valentinstag erheben sich weltweit wieder eine Milliarde Menschen und tanzen für das Ende dieser Gewalt. Wir zeigen unsere Stärke und Solidarität über alle Grenzen hinweg.

Frauen erleben Gewalt körperlich, sexuell, seelisch, wirtschaftlich oder sozial.
Es reicht: Steht auf – streikt – tanzt!

Zeig auch Du der Welt, wie eine Milliarde aussieht – wie eine Revolution.

Mit flavourama und Musik von Wunderland

Eine Aktion von und mit:
Frauenbüro der Stadt Salzburg, make it – Büro für Mädchenförderung des Landes Salzburg, dem Referat Frauen Diversität Chancengleichheit des Landes Salzburg, der Arbeiterkammer Salzburg und vielen anderen mehr.

Nach oben scrollen