16. Mai: walk 4 IDAHOT
Die Demo zum internationalen Tag gegen Homo- und Transphobie findet am Samstag, 16. Mai statt. Alle Menschen sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen und ein Zeichen der Solidarität zu setzen.
Ablauf
- 14.00 Uhr – Start am Südtiroler-Platz / Hauptbahnhof
- 3 Kundgebungsstopps: Arbeiterkammer, Mirabellplatz und Platzl
- 17.00 Uhr – Schlusskundgebung: Glockengasse
- im Anschluss: Afterparty im 3Stein Gaybar
- für besten Sound während der Kungebung sorgt DJ Chris Avid
Einen Tag vor dem internationalen Tag gegen Homo- und Transphobie setzt der walk 4 IDAHOT ein Zeichen für Menschenrechte. Die Menschenrechtssituation von homosexuellen Menschen und Transgender-Personen ist in vielen Teilen der Erde katastrophal. Bei der Kundgebung sollen internationale sowie nationale Missstände aufgezeigt werden.
Der walk4IDAHOT wird gleichermaßen von den Grünen andersrum, der HOSI Salzburg (Veranstalter: Bernhard Damoser), der ÖH Salzburg sowie der SOHO Salzburg unterstützt. Ein großer Dank gilt auch dem Frauenbüro Salzburg für die Unterstützung.
Die internationale Situation von Schwulen und Lesben
- In 7 Staaten steht auf Homosexualität nach wie vor die TODESSTRAFE und in fast 80 Ländern werden Lesben, Schwule und Transgender-Personen strafrechtlich verfolgt.
- Homophobe Gewalt, Verfolgung und Diskriminierung passiert weltweit und täglich und genießt nur allzu oft gesellschaftliche Akzeptanz.
Einfach mitmachen
- https://www.facebook.com/events/414409828741780/
- E-Mail: office@hosi.or.at
- Mobil: 0699 / 1078 5723