HOSI Salzburg

COMING IN 3/12

(30. Juli 2012)

Das neue COMING IN ist da! Der sommer ist da und der Urlaub steht vor der Tür, aber wohin soll die Reise gehen?

Editorial

Auch ich bin noch einer der Unentschlossenen. Außerdem habe ich hohe Erwartungen an mein Reiseziel. Es soll Kultur, Erholung und eine aufregende Szene bieten. Aber das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal. Das geht nun wirklich nicht! Doch das geht! Berlin und Amsterdam sind immer eine Reise wert. Osteuropa sollte ich hingegen meiden, wenn ich keine blauen Flecken als Souvenirs mit nach Hause nehmen will.

Eine Überlebensgeschichte

Marko Feindgold hat in seinem Leben wohl mehr als einmal blaue Flecken erlitten, aber dennoch kennt der Leiter der jüdischen Gemeinde in Salzburg keine Berührungsängste. Zu seinem 99. Geburtstag wird seine Biographie „Wer gestorben ist, dem tut nichts mehr weh“ im Otto Müller Verlag neu verlegt. Diese Lebenserinnerungen sind Oral History vom Feinsten.

Von Bibelgruppe bis Bootcamp & Heillose Therapieangebote

Rau geht es auch in so mancher amerikanischen Bibelgruppe bzw. Bootcamps zu. Hier werden mit Hilfe von Gebeten, Esbödern und Elektroschocks arme SünderInnen von ihrer Homosexualität geheilt. Seit kurzem gibt es auch in Salzburg die Möglichkeit, seine gleichgeschlechtliche Anziehung psychotherapeutisch behandeln zu lassen. Dass es dabei zu Depressionen und Selbstmorden kommt, spielt wohl „nur“ eine untergeordnete Rolle.

Veneto

Trotz all dem Bösen auf der Welt, betrachten wir auch die schönen Seiten des Lebens. Das Veneto lockt mit seiner sanften Hügellandschaft und seinen Spezialitäten. Ein Sommergewitter verbindet so manche Zeltbekanntschaft und Regenbogenfahnen zierten die Stadt Salzburg.

Viel Spaß beim Lesen und eine schöne Urlaubszeit.

Euer
Bernd Timischl
Chefredakteur

Open publication – Free publishingMore lgbt magazin

Andere Artikel

|