Tipp: Diversity Management

Von Stereotypen zu Potenzialen. Die austrian gay professionals und Wirtschaftskammer Oberösterreich laden am 22. Februar von 18.00 bis 20.00 Uhr zur Netzwerkveranstaltung und einem Vortrag ein.

Wo & Wann?

  • WIFI Linz, Seminarraum A 201, Wiener Straße 150
  • Mittwoch, 22. Februar, 18.00 bis 20.00 Uhr

 

Frauenquote: ja oder nein? Migration und Integration? Überalterung der Gesellschaft? Kündigungsschutz für Menschen mit Behinderung? Gesteigerte Sichtbarkeit von Homosexuellen?

Tiefgreifende gesellschaftliche Veränderungen werfen täglich neue brisante Fragen auf und beeinflussen Politik und Wirtschaft. Warum nehmen immer mehr Unternehmen und Organisationen die Herausforderung an und verstehen personelle Vielfalt nicht als Problem, sondern als eine große Chance für ihre zukünftige Wettbewerbsfähigkeit?

„Vom Defizit zur Ressource” ist die Maxime von Diversity Management und verdeutlicht, wie viele Anknüpfungspunkte für ein Mehr an Erfolg darin liegen. So zeigt ua. der Unternehmenspreis meritus, dass eine offene Thematisierung der Diversity-Dimension sexuelle Orientierung“ Chancengleichheit und Fairness am Arbeitsplatz zur Folge haben kann.

Diese Veranstaltung macht auch darauf aufmerksam, dass schwule Männer nicht nur eine umgarnte Zielgruppe sind, sondern vielfältige Aktivitäten gesetzt werden können, um dieser Diversity-Dimension gerecht werden zu können.

Referenten und Themen

  • „Diversity Management heute und morgen“
    Mag. Norbert Pauser, Unternehmensberater und Berater für Diversity & Inclusion
  • „Ökonomische Aspekte der Diversität“
    a.Uni.-Prof. Dr. Rainer Bartel, Johannes Kepler Universität Linz
  • Moderation: Mag. Walter Prehofer

Die Veranstaltung ist kostenlos! Um Anmeldung unter migrationsservice@wkooe.at bis 15. Februar 2012 wird gebeten.

Nach oben scrollen