HOSI Salzburg

Info-Abend zu STDs

(27. Oktober 2011)

Infoabend zu sexuell übertragbaren Krankheiten am 25. November, 19.00 Uhr in der HOSI Salzburg. In den letzten zehn Jahren haben sich sexuell übertragbare Krankheiten (STDs) in der Schwulenszene wieder stark verbreitet. Deshalb laden wir dich zum Info-Abend der Aidshilfe in’s BIZ der HOSI Salzburg ein.

Besonders die bei uns bereits als ausgestorben vermutete Syphilis sowie Hepatitis B und C. Aber auch bei HIV steigen die Neudiagnosen bei schwulen Männern wieder stark an.Ist man mit einer sexuell übertragbaren Krankheit infiziert ist, so hat man ein höheres Risiko, sich mit HIV anzustecken, weil das HI-Virus leichter über geschädigte Haut (z. B. über Geschwüre, entzündete und geschädigte Schleimhäute oder Bläschen) in die Blutbahn geraten kann.

Umso wichtiger ist es, über die verschiedenen Infektionskrankheiten Bescheid zu wissen und deren Symptome zu kennen. Aus diesem Grund lädt die HOSI Salzburg in Kooperation mit der Aidshilfe zu einem Infoabend ein.

Wann?

Am 25. November von 19 bis 20.30 Uhr.

Wo?

Im BIZ der HOSI Salzburg, Gabelsbergerstraße 26, 5020 Salzburg

Andere Artikel

|