HOSI Salzburg

Galerien




Fotos HOSI Fest 1. März
Fotos von Jasmin Walter

Fotos: HOSI Fest 7.12.2013
Fotos von Jasmin Walter




Fotos: HOSI Fest Juni 2013
Fotos von Dario Huck, Gernot Marx

Fotos: HOSI Fest März 2013
Fotos von Fotos: B.Rieger (HOSI Salzburg)














Fotos „Frag doch…“ 9. Mai
Fotos von Bernhard Rieger

Goodbey Zweistein…
Fotos von Bernhard Rieger

Kamingespräch
Fotos von Bernhard Rieger



Foto Galerie: HOSI Fest März 2012
Fotos von Dario Huck


14.12.2011
Frag doch… Martin Panosch
Fotos von Bernhard Rieger


10.12.2011
HOSI Fest – Dezember 2011
Fotos von Bernhard Rieger

23.10.2011
Das Tanzbein schwingen
Fotos von Irene Peer

5.10.2011
Fotos vom 2. Stadtrundgang
Fotos von © SoHo Salzburg (S.Gaßner)

20.09.2011
Bilder Salzburg unter dem Hakenkreuz
Fotos von Bernhard Rieger

13.09.2011
HOSI Fest – September 2011
Fotos von Bernhard Rieger

3.09.2011
PrideBoat 2011
Fotos von Gernot Marx

18.06.2011
HOSI Fest – Fotos Juni 2011
Fotos von Dario

19.02.2011
Faschingsfest Februar 2011
Fotos von Bernhard Rieger

12.06.2010
Hosifest Fotos Juni 2010
Fotos von Jasmin

16.04.2010
Eröffnung BIZ April 2010
Fotos von Jasmin

17.04.2010
Hosifest Fotos April 2010
Fotos von jasmin


30.05.2009
HOSI Fest Mai 2009
Fotos von Jasmin und Cornelia

Das Tanzbein schwingen

Event am 23. Oktober 2011
Fotos von Irene Peer

Ein voller Erfolg war der 1. Tanzworkshop der HOSI Salzburg, welcher am 22. und 23. Oktober 2011 in den Räumen des Tanzvereins Interdance stattfand.

Das neue Angebot der HOSI Salzburg wurde gleich von vierzehn motivierten Tänzerinnen aus der Stadt und dem Land Salzburg genutzt. Bestens organisiert und mit viel Humor leiteten die Tanzlehrerinnen Karin und Andrea Erhart von resis.danse (www.resisdanse.at) den AnfängerInnenkurs für Standardtänze. So lernten die Teilnehmerinnen neben dem Foxtrott, Tango, Wiener Walzer und langsamen Walzer auch den Cha-Cha-Cha, Samba und Boogie.

Die Tanzleiterinnen erklärten die Schritte, tanzten vor und schon legten die Teilnehmerinnen eine „Flotte Sohle“ auf das Parkett. Es wurde viel getanzt, gelacht und in den Pausen miteinander geplaudert.

Nochmals ein Dankeschön an alle, die daran teilgenommen haben und an die exzellenten Leiterinnen Karin und Andrea.

Hier einige O-Töne:

„Ein toller Workshop!“

„Super, wie die Tanzlehrerinnen uns das beibringen.“

„Total lustig – ich bin froh, dass ich teilgenommen habe.“

„Ich habe schon lange nach einem Tanzkurs gesucht und hab mich sofort angemeldet, als ich es gehört habe. Wir haben viel gelernt und jetzt freu ich mich auf die Tanzübungsabende in der HOSI.“

Aufgrund der Begeisterung der Teilnehmerinnen wurde beschlossen, einen regelmäßigen Übungstanzabend in der HOSI anzubieten. Die Termine werden noch bekannt gegeben.

 

Radiosendung WarmUp – queer frequency

Karin Erhart wurde gleich am Samstag Abend live in die Radiosendung WarmUp – queer frequency eingeladen, wo die ModeratorInnen Gernot, Irene und Susanne sie zum Thema „Tanz“ interviewten (zu hören hier).

 

Andere Artikel

|