HOSI Salzburg

Coming In 2/2010

(12. Mai 2010)

Liebe Leserinnen und Leser,
wie einige von euch sicher schon am 16. April erfahren haben, ist unser neues BIZ nun endlich offiziell eröffnet. Somit ist der Startschuss gefallen das neue Zentrum zu bespielen. Und mit „uns“ meine ich nicht nur den Vorstand und die fleißigen Mitarbeiter der HOSI Salzburg, sondern auch dich, werten Leser und vielleicht sogar Mitglied, denn das BIZ gehört allen Sympathisanten des Vereins. Somit würden wir uns freuen dich im neuen Zentrum begrüßen zu dürfen.

Entweder zum Informieren im InfoPoint, zum Schmökern in der Mediathek, zum Beraten im Beratungsraum, zum Freunde treffen an der Bar oder zu den Events im Veranstaltungsraum. Da darf ich sogar den Namen unseres Magazins verwenden um euch zu sagen: COMING IN!

Eine kurze Führung durch die Eröffnung und das neue BIZ erwartet euch bereits auf den nächsten Seiten!

Apropos Events: wer eine Idee zu einem Projekt, einer Veranstaltung oder ähnlichem hat, darf sich gerne bei uns melden. Wir würden uns freuen wenn eure kreativen Ideen umgesetzt werden können und das neue BIZ zu einem Treffpunkt für uns alle wird.

Einige haben sich auch bereits gefunden: so zeigt die Jugendgruppe KUNTERBUNT, dass dieses Jahr wieder viel unternommen werden kann – „der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt“ so der Jugendgruppenleiter Stefan auf Seite 16. Die Feminale bietet den Frauen ein großes Programm an LiveActs und Spielen – ein gelungenes Fest in zweimonatlichen Rhythmus und schöne Ergänzung zu den herkömmlichen Frauenabenden, die bereits jede Woche stattfinden.

Mehr zur Feminale findet ihr auf Seite 18. Auch viele Bilder von Künstlern können im ganzen BIZ betrachtet und teils sogar erworben werden.

Doch natürlich waren auch unsere Redakteure in den letzten Monaten fleißig und haben euch viel Interessantes im ganzen Heft hinterlassen.

Von einem FAQ zum EPG über Wichtiges zu Hepatitis C, den bewährten Schminktipps von Franziska bis hin zum Szene und Terminguide!

Somit viel Spaß beim Nachlesen und bis bald im BIZ
Euer Bernhard

COMING IN 2/2010

Andere Artikel

|