Neues vom Gleiswechsel

Leider konnten wir unsere geplante Abschiedsfahrt mit der Ybbstalbahn Anfang Juli nicht mehr machen, da 2 Wochen vorher ein Hochwasser die Strecke an mehreren Stellen beschädigt hat und die ÖBB nicht bereit waren, die Strecke kurzfristig wieder zu reparieren.So ist vermutlich der letzte Zug auf dieser malerischen Strecke schon gefahren, da die ÖBB den Betrieb ohnehin mit Fahrplanwechsel im Dezember einstellen wollen und bis dahin nur mehr Schienenersatzverkehr anbieten. Es besteht jedoch noch eine kleine Hoffnung, dass diese Bahnstrecke von einem anderen Betreiber übernommen werden könnte. Falls dieses Wunder geschieht, werden wir eine Ybbstalbahnfahrt alsbald wieder in unser Programm aufnehmen.
 
Dafür gibt es aber im Dezember die Neueröffnung des Westastes der Salzburger S-Bahn mit den neuen Haltestellen Mülln und Aiglhof zu feiern. Bei diesem für den Salzburger Eisenbahnverkehr sehr bedeutenden Ereignis werden wir natürlich auch dabei sein. Dadurch wird ja auch die HOSI Salzburg mit der S-Bahn leicht erreichbar!
Zur selben Zeit wird auch der Betrieb der Berchtesgadener Bahn von der Salzburger Lokalbahn mit ganz neuen eleganten Triebwagen übernommen.
 
Genaue und aktuelle Informationen finden sich auf www.gayromeo.com/gleiswechsel
Außerdem sind wir erreichbar über atgleiswechsel@yahoo.de
ns

Nach oben scrollen