Regenbogenball 2008

Nur mehr wenige Tage und der Regenbogenball geht in Wien über die Bühne. Hier finden Sie vorab einige Informationen.Presseaussendung der HOSI WIEN:

Der Countdown läuft: nur mehr knapp zwei Wochen bis zum Regenbogenball, dem Höhepunkt der Ballsaison für die „les/bi/schwule“ Community in Wien. Auch heuer findet der von der Homosexuellen Initiative (HOSI) Wien veranstaltete Ball im eleganten Ambiente des Parkhotels Schönbrunn statt.

Am 26. Jänner 2008 wird ein dichtes und abwechslungsreiches Programm die Ballgäste unterhalten: die Wiener Damenkapelle Johann Strauß und die Band A-Live werden im großen Ballsaal für Tanzmusik sorgen, während im Wintergarten und in der Sissy-Bar Desert Wind bzw. Boglárka Babiczki musikalische Gustostücke präsentieren. Die Solid Gold Disco im Franz-Josef-Salon, beschallt von von DJs der Wiener Szenedisco Why Not, bringt Club-Atmosphäre auf den Ball. Nach Mitternacht wird schließlich die österreichische Erfolgsband SheSays auf der Hauptbühne des Ballsaals für Stimmung sorgen.

Zahlreiche Prominente unterstützen wieder den Regenbogenball: Wie bereits im letzten Jahr haben Nationalratspräsidentin Barbara Prammer, Dritte Nationalratspräsidentin Eva Glawischnig-Piesczek und Wiens Bürgermeister Michael Häupl den Ehrenschutz für den Ball übernommen.

Der Reinerlös des Regenbogenballes kommt, wie jedes Jahr, der Durchführung der Regenbogenparade zugute, die heuer – aufgrund der EURO 2008 – um zwei Wochen später als gewohnt – am 12. Juli stattfinden wird.

Karten für den Regenbogenball können zum Normalpreis von € 36,– bzw. ermäßigte Karten zum Preis von € 28,– (für HOSI-Mitglieder, StudentInnen, PensionistInnen, Zivil- und Präsenzdiener) an folgenden Stellen erworben werden: Alte Lampe, Café Berg, Café Savoy, Café Standard, Café-Restaurant Willendorf, Café-Bar Felixx, Café-Bar Village, Frauencafé, Tanzschule Stanek und in der Buchhandlung Löwenherz sowie in allen Filialen der Bank Austria Creditanstalt.

[Man]

Nach oben scrollen