HOSI Salzburg

Die HOSI-Bibliothek bietet…

(19. Oktober 2007)

Sachbücher und Belletristik, sowie Spielfilme und Dokumentationen auf DVD und Video

Buch- und Filmsuche: Einfach den Link zu Bibliotheken Online in der Spalte rechts anklicken und schon kann es losgehen. In der Maske kann z.B. nach Autor oder Titel gesucht werden, es stehen aber noch weitere Suchoptionen zur Verfügung. Die Rubrik Status zeigt an, ob ein Buch vorhanden oder gerade entlehnt ist. Oder die Bestandslisten herunterladen.

Öffnungszeiten der Bibliothek:

Jeden Mittwoch von 19 – 20 Uhr.

 

Die Bibliothek befindet sich in den Büroräumen der HOSI in der Müllner Hauptstraße 11. Während der Bibliotheksöffnungszeiten kann man in rund 700 Büchern schmökern und unter 150 Videos und DVDs wählen. Leseplätze sind vorhanden.

 

Die Bücher sind übersichtlich aufgestellt unter folgender Systematik:

· R Romane

· J Jugendbuch

· T Zum Thema Homosexualität

· C Coming Out, Elternratgeber

· H Geschichte der Homosexualität

· G Gesundheit allgemein, Fitness, Lifestyle

· GA Gesundheit: AIDS, HIV

· F Freizeit, Reise

· K Kunst

· B Biographien

 

Das Video- und DVD-Angebot umfasst Spielfilme und Dokumentarfilme. Der Bestand wird laufend ergänzt und somit aktuell gehalten. Im Jahr 2006 wurden z.B. 130 neue Bücher und 30 neue DVDs eingestellt.

 

Leihfristen: Bücher 4 Wochen, Videos und DVDs 2 Wochen. Die Entlehnung ist kostenlos.

Pro Person maximal entlehnbar: 3 Bücher – 2 Videos – 1 DVD
Für HOSI-Mitglieder (bitte HOSI-Mitgliedskarte mitnehmen):
9 Bücher – 6 Videos – 3 DVDs

 

Du kannst die HOSI-Bibliothek unterstützen, indem du uns alte oder neue Bücher, Videos und DVDs spendest.

 

Kontakt: bibliothek@hosi.or.at

 

Neu ab Jänner 2008:

Andere Artikel

|