Die HOSI Salzburg beim Drachenbootcup in Bürmoos – DER BERICHT!

Ein Boot unter mehreren Dutzend, zwanzig Leute von 1600, das war das Team der HOSI Salzburg beim ersten Salzburger Drachenbootcup in Bürmoos. 4. Platz im ersten Lauf, 3. Platz im zweiten. – Kurzbericht und Bilder hier …

Bereits am Freitag Abend machte sich eine kleine Vorhut auf den Weg nach Bürmoos, um die Lage zu peilen und die Eröffnung mitzuerleben.

Am Samstag dann rückte das gesamte Team zum Training an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten brachte uns Steuermann Micha  aus Schwerin (Merci für die unsagbare Geduld!) auf Vordermann und entließ uns voll des Lobes zur Mittagsjause bei Freunden in Bürmoos.

Sonntag ging’s bereits um 8.00 Uhr morgens (schnarch!) los zum Rennen:

Im ersten Rennen unterlagen wir – sicher ehrenhaft – den “Golden Boys”, einer Profimannschaft aus Berlin und erreichten trotz numerischer Unterlegenheit (wir hatten zwei Ausfälle zu beklagen) den vierten Platz, im zweiten Rennen konnten wir uns mit voller Mannschaft (Dank an Flo’s Schwester und Freundin für’s Einspringen) um satte vier Sekunden steigern und wurden Dritte.

Insgesamt war es ein ganz fantastisches Wochenende. Die Veranstaltung war hervorragend organisiert, die MitarbeiterInnen des Veranstalters arbeiteten professionell und waren bei allem Stress freundlich und hilfsbereit.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr – Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.

www.hosi.or.at/html/galerie/albums.php?a_cat=30&anfangsposition=0

Nach oben scrollen