16. bis 18. Juni: Die HOSI Salzburg beim Drachenbootcup in Bürmoos

Drachenbootrennen haben in China eine jahrhundertealte Tradition. Nun ist es am Bürmooser See soweit: über 70 Teams treten gegeneinander an und die HOSI Salzburg ist mit einem eigenen Team dabei. – Wer noch mitmachen möchte – es sind noch wenige Plätze im Boot frei.

Vier bis sechs Boote mit jeweils 20 Personen treten gleichzeitig gegeneinander an. Schon diese Tatsache, dass 80 bis 100 Sportler gleichzeitig um den Aufstieg kämpfen, sorgt – gemeinsam mit den Trommlern und den Anfeuerungsrufen der Zuschauer für eine einzigartige Stimmung. Die Sieger steigen jeweils in die nächste Runde auf, nach diesem K.O.-System werden die Cup-Sieger und daraus der Gesamtsieger der Veranstaltung ermittelt. Beim 1. Salzburger Drachenbootcup in Bürmoos werden 8 Cups ausgetragen und bei einer Tombola für die Zuschauer werden zusätzlich Superpreise – wie eine Übernachtung im Luxushotel Ritz-Carlton Wolfsburg zum dortigen Drachenbootrennen verlost.

Wer das Team der HOSI Salzburg anfeuern möchte, ist bei diesem Event herzlich willkommen. Im Vorverkauf sind Tickets für beide Renntage um € 7,50 pro Person erhältlich. Nähere Informationen auf der Internetseite des Drachbootcups Bürmoos (siehe unten).

www.drachenbootcup.at

Nach oben scrollen